Religions-unterricht

ist bis 8. Juni 2020 abgesagt.

Kontakt behalten

Wir wollen den Kontakt zu Ihnen nicht verlieren, deshalb stehen Ihnen unsere Seelsorger*in, Sozialarbeiterin, Jugendarbeiter und Kirchenmusiker auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Pfadi Hartmannen

Die Pfadi trifft sich durchs Jahr jeden Samstagnachmittag (Biber jeden zweiten) beim Pfarreizentrum St. Urban, ausser in der Ferienzeit.

Biberstufe Siki (4-6 Jahre, gemischt)

Juhui, die Biber Siki sind los!
Jeden zweiten Samstag treffen wir uns von 14.00 bis 16.30 vor der Kirche St.Urban um zusammen mit dem Biber Siki ganz viele Abenteuer zu erleben!!! Wir suchen Schätze, helfen den Waldtieren, singen, springen, basteln, lachen viel, rennen durch den Wald, spielen, machen grosse Lagerfeuer und braten darauf Marshmellows oder tauchen Fruchtstücken ins Schoggifondue. Chum doch au!!!

Fragen und/oder Anmerkungen an Stefanie Portmann c/o Polina (polina(at)pfadihartmannen.ch)

Meute Samanti (7-10 Jahre, gemischt)

Die Meute Samanti ist eine Wolfstufe für Mädchen und Jungen von 7-11 Jahren. Wir bestehen aus dem Rudel Kumal und dem Rudel Sangha. Wir treffen uns jeden Samstag zu Spass und Spiel. Wir erleben viele tolle Abenteuer bei allen Jahreszeiten draussen in der Natur. 

Bei Fragen darfst du dich gerne auch bei Lea Schenkel v/o Kipepa (kipepa(at)pfadihartmannen.ch) melden.

Trupp Calypso (10-14 Jahre, Mädchen)

Hallo! Wir sind der Mädchentrupp Calypso der Pfadiabteilung Hartmannen. Jeden Samstagnachmittag treffen wir uns um neue Abenteuer zu erleben. Wir jagen verkleidete Osterhasen durch die Strassen von Winterthur, bauen Seilbrücken um Wassernymphen aus dem Wald zu befreien und üben unsere Kochkünste über den selbstgemachten Feuer. Das alljährliche Highlight ist natürlich das Pfadilager. In diesen unvergesslichen Tagen kommt der Spass nie zu kurz und es werden unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Wenn du zwischen 10 und 14 Jahren alt bist laden wir dich herzlich ein ein Teil unserer Gruppe zu sein! Wo wir uns treffen und was du mitbringen sollst, siehst du unter den Anschlägen bei Trupp Calypso.

Bei weiteren Fragen steht dir Lara Studer v/o Kezaja (kezaja[at]pfadihartmannen.ch)  gerne zur Verfügung

Wir freuen uns auf dich! Viel mehr Infos auf www.pfadihartmannen.com