Ökumenischer Familiengottesdienst

Sonntag, 13. Januar, 10.00 Uhr
im ref. Kirchgemeindehaus Seen

Herzlich willkommen

Schön, dass wir Sie auf der Homepage der Pfarrei St. Urban begrüssen können.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes neues Jahr.

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben und und sonst sicher noch bemerken werden, ist unser Pfarreizentrum mit seiner integrierten Kirche durchaus etwas Besonderes. Wir pflegen während des Jahres ein reges Pfarreileben.

Schön, wenn Sie bei uns vorbeischauen ob online oder direkt in unserem Pfarreizentrum in Winterthur-Seen.

Peter Koller, Gemeindeleiter Pfarrei St. Urban

Spiritueller Impuls

„Der Geist Gottes, des Herrn, ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist, damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Gefesselten die Befreiung.“  - Jesaja Kapitel 61, Vers 1

Wer nach den Aufgaben und Zielen für das Leben als glaubender Mensch und als Gemeinschaft der Glaubenden fragt, wird an diesem Satz nicht vorbeikommen. Er lenkt die Richtung des Handelns auf die Menschen, die unter Armut leiden, die am Leben zerbrochen sind und die Unfreiheit bedrückt. 

Klaus Meyer, Pfarrer