Frauenbar

Dienstag, 27. Juli, 18.00 - 21.00 Uhr

Bei schönem Wetter draussen und sonst drinnen - so oder so mit den vorgeschriebenen Abständen!

Herzliche Einladung!

Lesewelten

Mittwoch, 15. September, 19.30-21.00 Uhr
Pfarreiheim Herz Jesu

Austausch über den Roman «Klara und die Sonne» von Kazuo Ishiguro.…

Kreativ tätig sein

Montag, 9. August, 14.00 - 17.00 Uhr

Stricken, werken und basteln ist voll im Trend!
Herzliche Einladung!

Segnungsgottesdienst zum Schulanfang

Freitag, 27. August, 18.00 Uhr

Herzliche Einladung an alle Schüler*innen, Eltern, Grosseltern und alle, die mitfeiern möchten.
Bei gutem Wetter auf dem Grüzefeld (Birnbaum) und sonst in der Kirche St. Urban.

Bei unsicherem Wetter erfahren Sie hier den Durchführungsort!

Kinderfeier für 1. und 2. Klasse

Sonntag, 12. September, 11.00 Uhr

Herzliche Einladung!

Catering-Team

Freude bereiten - Menschen bewirten

Wie schön ist es, wenn sich die Gottesdienstbesucher nach der Christmette zu einem Glas Wein oder Orangensaft treffen und natürlich geniessen alle Rorate-Besucher das gemeinsame Morgenessen, wenn es langsam hell wird draussen. Das alles wäre nicht möglich ohne die Gruppe von Frauen und Männern, welche sich in unserer Pfarrei um das leibliche Wohl der Gäste kümmert.

Es ist eine selbständige, engagierte und unkomplizierte Gruppe, die gerne bei speziellen Anlässen der Pfarrei St. Urban die Bewirtung übernimmt. Die Gruppe trifft sich einmal im Jahr und entscheidet dann miteinander, an welchem Anlass wer die Organisation und Bewirtung übernimmt.

Die Anlässe sind am Wochenende und/oder am Abend. Immer zwei oder drei Personen organsieren den Anlass vom Einkauf bis zur Bewirtung, von der Dekoration der Tische bis zum Abwasch. Das Catering-Team bewirtet die Pfarreiangehörigen z. B. an der Pfarreiversammlung, beim Dankeschönanlass der Erstkommunion, an den Rorate-Gottesdiensten und beim Mitternachtstrunk.

Wir suchen Sie?

Wenn Sie Freude haben, einen schönen Apéro zu organisieren und sie gerne anderen Menschen eine Freude bereiten, dann wäre unsere Gruppe doch auch etwas für Sie!

Wir arbeiten in Teams von zwei oder drei Personen, sodass jedes Mitglied jährlich ungefähr zwei bis drei Einsätze hat. Unser freiwilliges Engagement wird mit einem kleinen Betrag entgolten. Am jährlichen Vorbereitungstreffen planen wir gemeinsam die Catering-Einsätze.

Bei Interesse melden Sie sich bitte.