Ökumenischer Balkon-Gottesdienst Altersheim St. Urban

Freitag, 14. und 28. August
10.00 Uhr

Pfarreiversammlung - neues Datum

Vater unser - unser Vater!

03.07.2020

Gebet - Kunst - Schaffensfreude

Victor Beck hat ein sehr beeindruckendes Kunstwerk geschaffen. Mithilfe des Meditationsrades von Bruder Klaus hat er 16 farbige Keramiktafeln zum "Vater unser" gestaltet. Die Texte dazu von Hugo Gehring und Béatrice Perregaux vervollständigen diese Arbeit aufs Beste! 
So ist ein einmaliges, faszinierendes Werk entstanden! Lassen Sie sich ein und überzeugen sich hier selbst!

Gott in der Mitte und wir Menschen im Rad mit ihm verbunden:

Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu dir.
Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich führet zu dir.
Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir. - Heiliger Bruder Klaus, bitte für uns in dieser schweren Zeit!

(Ausschnitt aus der Predigt von Pfarrer Hugo Gehring vom Sonntagsgottesdienst am 28. Juni 2020)