Fastenpredigt

Sonntag, 8. März 2020, 10.00 Uhr
mit Franziska Driessen-Reding

Ökumenische Gottesdienste zum Weltgebetstag

Freitag, 6. März 2020
 09.30 Uhr  Altersheim St. Urban
16.00 Uhr  Kindergottesdienst
19.30 Uhr  Abendgottesdienst

Pfarreiversammlung

Samstag, 14. März 2020
18.00 Uhr, anschliessend Apéro

im Anschluss an den Wortgottesdienst um 17.00 Uhr

So schön ist Pilgern: Impressionen des ersten Nationalen Pilgertags

31.05.2017

Nur, wo du zu Fuss warst, bist du wirklich gewesen - das sagte schon Goethe. Gut, er hatte nicht die gleiche Auswahl an Fortbewegungsmitteln wie wir heute. Trotzdem pilgern immer mehr Menschen. Um zur Ruhe, zu sich und vorwärts zu kommen. 

Am ersten Nationalen Pilgertag vom 20. Juni 2017 waren auch rund um Winterthur Pilgergruppen unterwegs, so zum Beispiel von Bregenz nach Rheineck. Impressionen der Gruppe des Pilgerstamms Winterthur.