Adventskränze gestalten

Mittwoch, 27. November
9.00 - 16.30 Uhr
Einen für sich selber und
einen für den Adventsverkauf

Pfarrei-Chilbi 2020: Kick-off/Ideensammlung

Donnerstag, 14. November
19.30 Uhr
Pfarreizentrum St. Urban

Ökumenischer Frauenabend «Frauen um Paulus»

Donnerstag, 14. November
20.00 Uhr
Eintreffen ab 19.30 Uhr
im Pfarreizentrum St. Urban

Seniorenferien in Sarnen 29. Juni - 6. Juli 2019

11.09.2019

Seniorenferien im Sommer in Sarnen – eine Woche ohne Schirm und Jacke

Auch die Innerschweiz hatte die Hitzewelle erfasst, so dass das Programm ein bisschen angepasst werden musste. Die Devise lautete: nicht zu spät in den Tag starten. Trotzdem konnten wir die Landschaft des Kantons Obwalden erkunden, sei es mit einem Ausflug auf den Hasliberg mit Wanderung auf den «Alpen Tower» oberhalb der Mägisalp mit prächtigem Blick auf die Berner Alpen oder mit einem Besuch der Aelggialp, dem geografischen Mittelpunkt der Schweiz, welcher auf einer abenteuerlich schmalen Strasse erreicht wurde. Natürlich wurde auch die Wohnstätte des Hl. Niklaus von Flüe besucht mit anschliessender Kreuzfahrt auf dem Sarnersee. Ein Tagesausflug führte rund um den Pilatus, verbunden mit einer besinnlichen Andacht in der Kapelle St. Loi bei Flühli LU. Der Höhepunkt der Woche im wahrsten Sinn (2000 m.ü.M.) wurde bei angenehm kühlen Temperaturen am Tag vor der Abreise auf dem Blumenparadies Melchsee-Frutt genossen. Hier startete das Wandergrüppchen ihre Abschlusstour auf dem Höhenweg zum Jochpass.

Die Abende waren erfüllt von Kartenspiel, Singen und Lottospiel oder auch nur von Gesprächen in der Gartenwirtschaft bei einem kühlen Getränk. Trotz des anfänglich heissen Wetters und der teils lärmigen Zimmer blickten alle Teilnehmer auf eine unfallfreie harmonische Ferienwoche zurück. Der gepflegte Service im Hotel und die kulinarischen Genüsse werden immer in guter Erinnerung bleiben.