Adventsverkauf der Frauengruppe

Pfarreiversammlung - neues Datum

Maskenpflicht

In der Kirche und im ganzen Pfarreizentrum

Beschränkung auf 50 Personen

in Gottesdiensten und Veranstaltungen

Herzlich willkommen

bei der Katholischen Kirche in Winterthur, der grössten Kirchgemeinde des Kantons Zürich.

Angesichts der beschleunigten Ausbreitung des Coronavirus verschärfte der Bundesrat die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung. Ab sofort dürfen an Gottesdiensten nur noch maximal 50 Personen teilnehmen. Die generelle Maskenpflicht in allen Kirchen und öffentlich zugänglichen Räumen von Kirchgemeinden und Pfarreien sowie strenge Verhaltens- und Hygieneregeln gelten weiterhin. Die Einhaltung der pfarreilichen Schutzkonzepte ist obligatorisch. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Pfarrei-Homepage. 

Einblicke in die Angebote, die Finanzen und die Tätigkeit der Kirchenpflege der Kirchgemeinde bietet der Jahresbericht 2019. 

 

Spiritueller Impuls

Wohin soll ich mich wenden?

Wenn wir bei uns selber stehen bleiben und meinen, es selber zu schaffen, werden wir verzagen, aufgeben, verzweifeln, weil unsere eigenen Mittel und Möglichkeiten vielfach erschöpft sind. Doch beten heisst: Ich wage den Sprung in die ausgebreiteten Arme des Vaters, ich laufe in die Arme der Mutter … ich setze alles auf eine Karte denn mein Gott ist mein Schutz, mein Heil, mein Fels, meine Burg.

Schwestern vom Hl. Kreuz in Flüeli-Ranft