Café Fantasie

11. März 2024
14.00 bis 17.00 Uhr
Kaffee trinken, jassen, stricken, häkeln...

Ökumenischer Weltgebetstag

Freitag, 1. März, 19.00 Uhr
Gebet der Hoffnung für Israel und Palästina
Ab 17.30 Uhr Ankommen bei Tee und Gebäck
Herzliche Einladung

Fastenpredigt

Sonntag, 25.02.2024, 10.00 Uhr

Herr Peter Lack, Direktor Caritas Schweiz richtet die Fastenpredigt an uns, musikalisch gestaltet vom St. Urban Chor.
Herzliche Einladung!

Geschichtliches - Bau des Pfarreizentrums

Bau von St. Urban

Am 17. Juli 1957 hatte die katholische Kirchgemeinde Winterthur einen ersten Bauplatz an der Bollstrasse gekauft. Dieser war jedoch viel zu klein für eine Kirche, diente aber als Abtauschobjekt, um später einen geeigneteren Platz zu erlangen. Tatsächlich konnte 1962 der jetzige Platz gekauft werden. Bis zum ersten Spatenstich sollte es aber noch zehn Jahre dauern.

Bauplatz des jetzigen Altersheim St. Urban co Altersheim St. Urban