Pfarrei St. Urban Winterthur

Wiedereröffnung mit Pfarrei-Chilbi

Ein voller Erfolg

Viele Freiwillige haben sich im Vorfeld des 29. November 2014 Zeit genommen und ihre Energie eingesetzt für die Vorbereitung der grossen Feier zur Wiedereröffnung unseres Pfarreizentrums. Und so viel gleich vorweg: Sie können stolz darauf sein, was sie geleistet haben, was sie mit ihrem Einsatz erreicht und damit den Besucherinnen und Besuchern ermöglicht haben. Und die sind gekommen: Gross und Klein, Jung und Alt haben es sich nicht entgehen lassen, miteinander zu feiern.

Schon seit dem 22. November trug St. Urban ein langes Geschenkband in allen möglichen Rotschattierungen; auch das ein Werk von vielen fleissigen Händen von Strickerinnen, Häklerinnen und «Monteuren», die das Band schliesslich aufgehängt haben. Wo ein Geschenkband ist, ist das Geschenk nicht weit – und manchmal gibt es sogar eine Überraschung. Genauso war es beim St.Urban-Geschenk. Die Überraschung bestand aus einer Vielzahl unterschiedlicher Attraktionen: vor dem Pfarreizentrum ein Karussell, ein Wurst- und ein Raclettestand, im Pfarreizentrum selber gab es vom zweiten Obergeschoss bis ins zweite Untergeschoss eine Fülle von Bewährtem zu geniessen und zu bestaunen, aber auch viel Neues zu entdecken. Irene Rapold

Was es zu entdecken gab...

... lesen Sie weiter im Infoblatt und schauen Sie in die Bilder-Galerie.