Pfarrei St. Urban Winterthur

Mietgebühren

Raumvermietungen Pfarrei St. Urban (Tarife ab 2016)

Die Kirche St. Urban und alle Räume des kirchlichen Zentrums dienen vorrangig der Förderung des Gemeindelebens von St. Urban. Primär stehen alle Räume zuerst kirchlichen An­lässen zur Verfügung.

Tarifstufe 1 (Normaler Preis)

Für private Anlässe von Nicht-Pfarreizugehörigen und Veranstaltungen externer Gruppie­rungen (z.B. Tagungen, Konferenzen, Konzerte, etc.) .

Dauermieter/-innen: Mit Gruppen, welche Räume für Zusammenkünfte bzw. Sitzungen ganzjährig benutzen, wird nach Rücksprache mit der Pfarreiheimkommission ein Mietvertrag abgeschlossen. Die Mietpreise werden von der Pfarreiheimkommission festgelegt. Davon ausgenommen sind Vereine der Tarifstufe 3.

Tarifstufe 2 und Tarifstufe 3 werden bei Anlässen von freiwillig Mitarbeitenden und Angestellten der Pfarrei, sowie bei Pfarreiangehörigen, welche nach einem kirchlichen Anlass (Taufe, Hochzeit, Abdankungsfeier etc.) berücksichtigt und werden auf Anfrage bekannt gegeben.

Die allgemeine Hausordnung und Benutzungsordnung gilt für alle Tarifstufen (1-3 inkl. Dauermieter/-innen) und Vereine.

Grosser Saal

Konzert max. Plätze: 350

Bankett max. Plätze: 300

 CHF

600.00

800.00

Teeküche Erdgeschoss (Foyer)

Da es im Office UG keine Abwaschmaschine hat, wird bei Vermietungen die eine gewisse Grösse nicht übersteigen, die Teeküche im EG zum Abwaschen zur Verfügung gestellt.

80.00

Foyer Erdgeschoss
(wird verrechnet, wenn der Saal für den Anlass nicht gemietet wird, sondern nur das Foyer)

200.00

Ganzes Untergeschoss

max. 180 bzw. 230 Personen (inkl. Foyer)

450.00
Küche Untergeschoss 200.00
Office Untergeschoss 80.00

Raum 1 im UG (50 m2)

Bankett: 40 Personen / Vortrag: 50 Personen

100.00

Raum 2 im UG (67 m2)

Bankett: 60 Personen / Vortrag: 80 Personen

150.00

Raum 3 im UG (52 m2)

Bankett: 40 Personen / Vortrag: 50 Personen

100.00

Raum 4 im UG (50 m2)

Bankett: 40 Personen / Vortrag: 50 Personen

100.00

Foyer im UG (97 m2)

100.00

Raum 1 + 2: max. 100 bzw. 130 Personen

250.00

Raum 3 + 4: max. 80 bzw. 100 Personen

200.00

Beamer

80.00

Nachreinigung je Stunde

75.00

Veranstaltungen, die länger als bis 24.00 Uhr dauern: pro angebrochene Stunde

50.00

Bankettbestuhlung grosser Saal durch SakristanIn

400.00

Bankettbestuhlung grosser Saal durch Veranstalter

D.h. der/die SarkistanIn räumt den Saal leer, stellt die Stühle und Tische im Foyer EG be­reit, der Veranstalter stellt die Stühle und Tische selber auf. Nach dem Anlass stellt der Ver­anstalter die Stühle und Tische (gereinigt) wieder ins Foyer EG und reinigt den Boden. Der Sakristan stellt die Kirchenstühle wieder in den Saal.

gratis

Konzertbestuhlung grosser Saal durch SakristanIn

200.00

Konzertbestuhlung grosser Saal durch den Veranstalter

D.h. der Veranstalter richtet die Kirchenstühle selber Richtung Bühne aus und stellt sie nach dem Anlass wieder zurück.

gratis

Einrichten der Räume im UG durch SakristanIn: Fr. 75.- pro Raum;

Reinigung durch den Veranstalter

75.00 pro Raum

Einrichten der Räume im UG durch den Veranstalter

gratis